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So geht Einkaufen auf pumpe24.de

Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung, zur Lieferung, zu einem Benutzerkonto oder zur Rücksendung? Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:


Vor der Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Auf pumpe24 können Sie als Privatkunde und Geschäftskunde auch ohne ein Kundenkonto einkaufen.

Beachten Sie bitte, dass Sie als registrierter Kunde von Vorteilen profitieren, wie der einfachen Verwaltung von Stammdaten (Rechnung- und Lieferadressen), Bestellungen und Rechnungen sowie ggf. der automatischen Übernahme von Steuerbedingungen aus einem innergemeinschaftlichen Einkauf (Stichwort UID).
Wie erkenne ich, ob ein Produkt lieferbar ist?
Direkt über dem Preis auf der Produktdetailseite, sowie im Warenkorb ist die Lieferinformation jeweils im Detail angegeben.
Welche Versandkosten fallen konkret an?
Die konkreten Versandkosten für den aktuellen Warenkorb werden im Warenkorb und an der Kasse ausgewiesen. Sie müssen dazu ausschließlich Ihr Lieferland und Ihre Postleitzahl angeben. Die komplette Übersicht zu den Versandkosten finden Sie HIER. Die Versandkosten berechnen sich aus dem Artikelgewicht, den Abmaßen sowie der Anzahl der Artikel Ihrer Bestellung. Der Versand erfolgt durch die Dienstleister GLS, DPD, UPS und Dachser. Sie können Ihre persönliche Auswahl an der Kasse treffen. Einige Artikel können bedauerlicherweise nicht über jeden Versand-Dienstleister versendet werden (z.b. wegen Gewicht, Abmaße), diese werden somit nicht zur Auswahl angeboten.
Ich be­kom­me wo­an­ders einen bes­se­ren Preis, geht ihr da mit?
Bei pumpe24 bekommt jeder Kunde immer den besten Preis - das ist einer der Gründe für den großen Erfolg des Unternehmens. Zum fair kalkulierten Preis bieten wir jedem Kunden zusätzlich zahlreiche Vorteile (ehrliche Fachberatung, 30-tägiges Rückgaberecht, eigene Fachwerkstatt, Expressversand sowie vieles mehr) und wir garantieren Ihnen, dass Sie für diese Artikel sämtliche Gewährleistungen erhalten.

Dennoch passiert es einmal, dass Sie mit Herumtelefonieren einen anderen Händler finden, der Ihnen das Gerät zum selben Preis verkauft oder unseren Preis sogar knapp unterbietet. Natürlich interessiert es uns immer, wenn andere Händler uns unterbieten, denn wir sind uns sicher, dass wir bei allen offiziellen Lieferanten die bestmöglichen Einkaufskonditionen bekommen und wir Ihnen einen exzellenten Service bei der Auswahl der richtigen Artikelauswahl ermöglichen. In zahlreichen Fällen stellt sich heraus, dass es sich bei der angebotenen Ware um B-Ware, regenerierte Artikel oder Vorführmodelle handelt (einzelne Händler geben dies erst auf Nachfrage zu).

Bitte erkundigen Sie sich deshalb bereits vor dem Einkauf in jedem Fall bei dem anderen Händler, ob es sich bei der angebotenen Ware um fabrikneue, original verpackte Ware handelt. Bitte erkundigen Sie sich ebenfalls nach Ihrem Rückgaberecht (für den Fall, dass doch etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist). In einem Ladengeschäft erworbene Artikel müssen übrigens nicht zurückgenommen werden. Wenn Ihnen ein Versandhändler kein Rückgaberecht anbietet, sollten bei Ihnen die Alarmglocken läuten, denn dieser ist zu einem 14-tägigen Rückgaberecht gesetzlich verpflichtet.
Wie lange dauert die Lieferung?
Die konkreten Lieferzeiten sind bei jedem Artikel direkt oberhalb des Preises angegeben. Diese Angaben werden automatisch angepasst, basierend auf unserem realen Bestand und den Informationen, die wir von unseren Lieferanten und Herstellern erhalten. Im Warenkorb und an der Kasse erhalten Sie die Lieferinformation für Ihren gesamten Warenkorbinhalt.

Wir haben folgende Lieferzeiten:

Sofort verfügbar: Artikel ist vorrätig und kann von unserem Lager direkt geliefert werden. *
2 bis 3 Arbeitstage: Artikel ist kurzfristig verfügbar und kann von einem unserer Lager direkt geliefert werden. **
5 bis 7 Arbeitstage: Artikel ist kurzfristig verfügbar und kann von einem unserer Lager direkt geliefert werden. **
1 bis 2 Wochen: Artikel ist nicht vorrätig, aber laut Angaben beim Lieferanten oder Hersteller verfügbar.
3 Wochen und länger: Artikel ist nicht vorrätig, laut Angaben beim Lieferanten oder Hersteller schwer verfügbar.
Nicht mehr verfügbar: Artikel ist ausverkauft oder nicht mehr beim Lieferanten oder Hersteller bestellbar.

* Ein EXPRESS-Versand "Next-Day" kann an der Kasse gegen Aufpreis ausgewählt werden.
** Bei Montageartikel: Artikel wird fachgerecht montiert, geprüft und direkt versendet.

Leider können Sie derzeit Ihre Bestellungen nicht bei uns direkt abholen. Je nach der Verfügbarkeit des Artikels sowie dessen Größe und Gewicht können Sie an der Kasse einen EXPRESS-Versand wählen. EXPRESS-Bestellungen bis 13 Uhr, werden am nächsten Werktag bis 18 Uhr oder 12 Uhr angeliefert. Beachten Sie dazu die konkreten Angaben zu den Versandoptionen an der Kasse.


Bestellung

Ich benötige meine Bestellung bereits Morgen!
Je nach der Verfügbarkeit des Artikels sowie dessen Größe und Gewicht können Sie an der Kasse einen EXPRESS-Versand wählen. EXPRESS-Bestellungen bis 13 Uhr, werden am nächsten Werktag bis 18 Uhr oder 12 Uhr angeliefert. Beachten Sie dazu die konkreten Angaben zu den Versandoptionen an der Kasse.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Sie können bei pumpe24 mit folgenden Zahlungsmitteln bezahlen: Vorkasse, Paypal, Kreditkarte, Rechnungskauf, Sofortüberweisung und Ratenkauf.
Wo finde ich die Bankverbindung zur Bezahlung meiner Bestellung?
Direkt auf der Rechnung finden Sie die nötigen Kontodaten zur Bezahlung Ihrer Bestellung. Beachten Sie bitte die Angabe des Verwendungszweck, dies ermöglicht die korrekte Zuordnung Ihrer Zahlung.
Warum kann ich nicht per Rechnungskauf mit Zahlungsziel oder per Ratenkauf bezahlen?
Bestellungen per Rechnungskauf mit einem Zahlungsziel können ab einem Warenkorbwert von 25 Euro getätigt werden. Der Einkauf per Ratenkauf ist ab einem Warenkorbwert von 250 Euro möglich. Bei jeder Bestellung erfolgt eine automatisierte handelsübliche Prüfung der Adress- und Bestelldaten. Wir behalten uns vor, bestimmte Zahlungsarten nach Prüfung der Bonität im Rahmen des Bestellvorgangs auszuschließen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Warum wird meine abweichende Lieferanschrift beim Rechnungskauf nicht akzeptiert?
Bei Bestellungen per Rechnungskauf mit einem Zahlungsziel oder per Ratenkauf ist eine abweichende Lieferanschrift aus Präventionsgründen leider nicht möglich. Wählen Sie ggf. eine alternative Zahlungsart aus.
Sind Bestellungen für Behörden, Universitäten und öffentliche Einrichtungen möglich?
Behörden, Universitäten sowie öffentliche Einrichtungen senden uns bitte Ihre offizielle Bestellung auf einem Kopfbogen per E-Mail als PDF oder Fax zu.
Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt, beispielsweise wenn die Ware bereits versandfertig verpackt ist oder bei bestimmten Zahlungsarten keine Änderungen mehr vornehmen können.
Wann erhalte ich die Rechnung für meine Bestellung?
Sie erhalten direkt nach dem Abschluss Ihrer Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung mit der Rechnung im PDF-Format. Überprüfen Sie immer Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass sich die Rechnung nicht dort versteckt hat.
Ich habe mehrere Bestellungen getätigt. Können diese Zusammengelegt werden?
Wir bearbeiten jede Bestellung so schnell wie möglich. Daher ist es leider nicht möglich Bestellungen nachträglich zusammenzufassen.
Kann ich Artikel meiner Bestellung nachträglich ändern?
Wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern möchten, wenden Sie sich bitte mit Ihrem Anliegen an unseren Kundenservice. Wir werden versuchen, Ihre Wünsche zu berücksichtigen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir ab einem gewissen Zeitpunkt, beispielsweise wenn die Ware bereits versandfertig verpackt ist oder bei bestimmten Zahlungsarten keine Änderungen mehr vornehmen können. Ein nachträgliches hinzufügen von Artikeln zu einer bestehenden Bestellung ist nicht möglich.
Warum muss ich bei meiner Bestellung eine Telefonnummer angeben?
Wir verwenden Ihre Telefonnummer ausschließlich um die Lieferung Ihrer Bestellung zu avisieren oder eine Rückfrage (bspw: technische Unstimmigkeit der bestellten Produkte) zu Ihrer Bestellung mit Ihnen abzuklären.


Versand und Lieferung

Welche Lieferzeiten sind bei pumpe24 zu erwarten?
Die konkreten Lieferzeiten sind bei jedem Artikel direkt oberhalb des Preises angegeben. Diese Angaben werden automatisch angepasst, basierend auf unserem realen Bestand und den Informationen, die wir von unseren Lieferanten und Herstellern erhalten.

Wir haben folgende Lieferzeiten:

Sofort verfügbar: Artikel ist vorrätig und kann von unserem Lager direkt geliefert werden. *
2 bis 3 Arbeitstage: Artikel ist kurzfristig verfügbar und kann von einem unserer Lager direkt geliefert werden. **
5 bis 7 Arbeitstage: Artikel ist kurzfristig verfügbar und kann von einem unserer Lager direkt geliefert werden. **
1 bis 2 Wochen: Artikel ist nicht vorrätig, aber laut Angaben beim Lieferanten oder Hersteller verfügbar.
3 Wochen und länger: Artikel ist nicht vorrätig, laut Angaben beim Lieferanten oder Hersteller schwer verfügbar.
Nicht mehr verfügbar: Artikel ist ausverkauft oder nicht mehr beim Lieferanten oder Hersteller bestellbar.

* Ein EXPRESS-Versand "Next-Day" kann an der Kasse gegen Aufpreis ausgewählt werden.
** Bei Montageartikel: Artikel wird fachgerecht montiert, geprüft und direkt versendet.
Mit welchen Transportunternehmen versendet pumpe24?
Die Bestellungen von pumpe24 werden immer mit Premium-Transportunternehmen versandt. Je nach Größe des Paketes, dem Gewicht des Pakets oder dem Zielland, können Sie direkt an der Kasse zwischen den Dienstleistern GLS, DPD, UPS und Dachser selbst wählen. Ein Versand per DHL sowie an Amazon oder DHL Packstationen ist nicht möglich.
Ich wohne in Berlin, kann ich meine Bestellung abholen?
Leider können Sie derzeit Ihre Bestellungen nicht bei uns direkt abholen.
Ist eine Lieferung an ein Postfach, eine Postfiliale oder eine DHL Packstation möglich?
Eine Lieferung an Postfach-Adressen, Postfilialen oder Packstationen von DHL oder Amazon nicht möglich. Lieferungen in Kleingartenanlagen (KGA) kann derzeit leider nicht erfolgen.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit der Sendungsnummer, damit Sie Ihre Bestellung verfolgen können. So wissen Sie auch genau, wann Ihre Bestellung bei Ihnen angeliefert wird.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten berechnen sich aus dem Artikelgewicht, den Abmaßen sowie der Anzahl der Artikel Ihrer Bestellung. Der Versand erfolgt durch die Dienstleister GLS, DPD, UPS und Dachser. Sie können Ihre persönliche Auswahl an der Kasse treffen. Einige Artikel können bedauerlicherweise nicht über jeden Versand-Dienstleister versendet werden (z.b. wegen Gewicht, Abmaße), diese werden somit nicht zur Auswahl angeboten. Die konkreten Versandkosten für den aktuellen Warenkorb werden im Warenkorb und an der Kasse ausgewiesen. Sie müssen dazu ausschließlich Ihr Lieferland und Ihre Postleitzahl angeben. Die komplette Übersicht zu den Versandkosten finden Sie HIER.
Wie erhalte ich meine Speditionslieferung?
Sie erhalten nach der Übergabe Ihrer Bestellung an das Speditionsunternehmen, eine E-Mail zur Sendungsverfolgung. Wenn Ihre Speditionslieferung (im Regelfall innerhalb 48 Stunden) in Ihrem Zustelldepot angekommen ist, erhalten Sie per E-Mail oder per SMS eine Nachricht zur Vereinbarung eines Termins zur Anlieferung. Beachten Sie: Sollten Sie diesen Termin nicht einhalten, werden anfallende Kosten einer zweiten Anfahrt an Sie berechnet.
Warum kommt meine Bestellung in mehreren Paketen?
Je nach Umfang Ihrer Bestellung, kann diese auf Grund des Gewichtes und/oder Größe der enthaltenen Artikel, in mehreren Paketen aufgeteilt angeliefert werden. In unserer E-Mail zur Versandbestätigung, können Sie die Anzahl der Pakete ablesen.


Rücksendung und Reklamation

Was mache ich, wenn mir die ge­lie­fer­te Ware nicht ge­fällt?
Damit Sie Ihren Kauf bei pumpe24 garantiert niemals bereuen, bieten wir Ihnen neben dem gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrecht unsere 30-tägiges Rückgaberecht (entsprechend unserer AGB) für die anschließenden 16 Tage auf alle Produkte in unserem Sortiment an. Der Privatkunde kann von uns erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Ausgenommen sind lediglich Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden oder Produkte, die aus hygienischen oder lizenzrechtlichen Gründen (z. B. bereits registrierte Software) nicht zurückgenommen werden können oder Verbrauchsartikel (Dichtungen usw.) darstellen. Die Rückgabe von gewerblichen Kunden ist ausgeschlossen. Als Kunde müssen Sie für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Falls Ihnen die Ware nicht gefällt und Sie unser 30-tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchten, können Sie Ihre Rücksendung bei unserem Kundenservice anmelden. Sie erhalten dort alle nötigen Informationen für den Rückversand.

Nutzen Sie gern die Chance, mit unseren technischen Beratern, eine optimale Lösung für Ihre konkrete Einbausituation zu finden.
Habe ich ein Widerrufsrecht?
Sollte einmal ein Artikel nicht gefallen oder passen, können Sie diesen als Privatkunde an uns zurückschicken. Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen Ihrer Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Die Retoure für gewerbliche Kunden ist ausgeschlossen.
Wie kann ich meine Ware zurücksenden?
Die Rücksendung von Widerrufsware können Sie mit jedem Paketdienstleister Ihrer Wahl an uns zurücksenden. Bitte legen Sie das Rücksendeformular und/oder Ihren Lieferschein/Rechnung der Sendung bei.
Wie verpacke ich meine Rücksendung?
Unsere Verpackungstipps sollen Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Rücksendung sicher verpacken, damit Ihr Eigentum keinen Schaden nimmt. Eine möglichst optimale Verpackung ist beim Paketversand besonders wichtig, da die Pakete einen Sturz aus ca. einem Meter Höhe theoretisch überstehen müssen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit und befolgen Sie gewissenhaft unsere Verpackungstipps. Es lohnt sich – so kommt Ihre Rücksendung sicher bei uns an.

Allgemeine Hinweise:

- Kreppband, Tesa oder Bindfäden sind zum Verschließen eines solchen Paketes nicht geeignet.
- Zerknülltes Zeitungspapier eignet sich nicht als Polstermaterial - Man kann damit aber gut Hohlräume ausfüllen.
- Stellen Sie sicher, dass alle alten Etiketten und Barcodes entfernt und/oder unkenntlich gemacht werden.

Sie benötigen:

- stabilen Karton
- Luftpolsterfolie
- Packband und Cutter
- Polstermaterial wie Knüllpapier oder Luftkissen

Schritt für Schritt:

1. Wenn Sie uns eine Wasserpumpe zurücksenden, entleeren Sie diese vorab gewissenhaft (Pumpe ggf. umdrehen).
2. Verpacken Sie den Artikel wieder in seinen Originalkarton des Herstellers.
3. Sollte der Artikel keinen Originalkarton (mehr) besitzen, wickeln Sie den zu verpackenden Artikel großzügig mit Luftpolsterfolie ein und fixieren Sie diese mit Paketband.
4. Nehmen Sie einen Versandkarton (Umkarton) und verkleben Sie den Boden gewissenhaft.
5. Legen Sie den Boden des Versandkarton bis zu einer Höhe von ca. 10 cm mit Polstermaterial aus.
6. Stellen Sie den umverpackten Artikel in den Karton und füllen die Ränder um den Artikel auf.
7. Anschließend bedecken Sie den Artikel komplett mit Polstermaterial.
8. Legen Sie der Rücksendung Ihren Widerrufszettel bei.
9. Verkleben Sie das Paket sorgfältig an allen Kanten, wo sich Risse bilden könnten.
10. Kleben Sie nun Ihr Versandlabel Ihres Paketdienstleisters auf.
Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, leiten wir die Rücküberweisung ein. Die Rückerstattung erfolgt immer auf dem bei Ihrem Einkauf auf pumpe24 genutzten Zahlungsmittel.
Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung nicht vollständig erhalten habe?
Prüfen Sie bitte, ob sie bereits alle Pakete vom Paketdienstleister erhalten haben (siehe ergänzend unsere E-Mail zur Versandbestätigung). Sie können natürlich jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 030 / 5658 4644.
Was muss ich im Fall von Transportschäden tun?
Es kann leider vorkommen, dass ein von uns gelieferter Artikel beschädigt bei Ihnen ankommt. Wir bitten Sie folgendermaßen vorzugehen:

Bei Paketversand: Sollten Sie einen Transportschaden bei der Anlieferung feststellen, lassen Sie diesen durch den Fahrer schriftlich festhalten.

Bei Speditionslieferung: Sobald die Zustellung erfolgt, untersuchen Sie bitte vor Unterschrift die Umverpackung und ggf. die Ware auf Schäden und lassen Sie Beschädigungen beim Fahrer auf dem Lieferschein oder Zustellbeleg gegenzeichnen.

Anschließend kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und senden uns bitte zwingend Fotos der Beschädigung zu. So können wir Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten und Ihnen zeitnah entsprechende Lösungen anbieten.
Mein Artikel ist defekt, wie wird mir geholfen?
Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sie erreichen unseren Kundenservice telefonisch von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 030 / 5658 4644.


Kundenservice und Sonstiges

Wie erreiche ich den pumpe24 Kundenservice?
Sie können unsen Kundenservice ganz einfach per Kontaktformular erreichen. Alternativ erreichen Sie unseren Kundenservice auch telefonisch von Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr sowie Freitag von 09:00 bis 12:00 Uhr unter der Rufnummer 030 / 5658 4644.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen habe?
Nutzen Sie in diesem Fall, die Passwort vergessen Funktion. Sie erhalten umgehend eine E-Mail zur Erstellung eines neuen Passwort. Unsere Mitarbeiter haben zu keiner Zeit Einblick auf Ihr persönliches Kennwort.
Kann ich Pumpen und Zubehör bei Ihnen mieten oder ausleihen?
Wir bieten keine Artikel zur Miete oder Ausleihe an.
Wel­che Re­geln gel­ten für den In­halt von Be­wer­tun­gen?
Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe und bedanken uns dafür, dass Sie sich Zeit nehmen, anderen pumpe24 Kunden über Ihre Erfahrungen mit Ihren Produkten zu berichten. Damit Ihre Bewertung auch online gestellt werden kann und von anderen Kunden gerne gelesen wird, achten Sie bitte beim Verfassen von Produktbewertungen auf folgende Regeln:

- Bei den Bewertungen geht es uns um IHRE Meinung! Bitte schreiben Sie ausschließlich Ihre persönliche Meinung zu dem von Ihnen erworbenen Produkt.
- Bitte bewerten Sie das Produkt und nicht Thomann oder den Hersteller.
- Bitte seien Sie sachlich und fair. Das würden Sie sich auch von anderen Bewertungen zu Produkten, die Sie selbst interessieren, wünschen.
- Vermeiden Sie unfaire Bewertungen, die z.B. ganze Hersteller oder Produktlinien diffamieren, sind in vielen Fällen nicht wirklich hilfreich für andere Kunden.
- Obszöne, beleidigende, herabsetzende, geschmacklose oder gehässige Bemerkungen über Hersteller, Marken oder Produkte können wir nicht akzeptieren.

Wichtig: Bitte vermeiden Sie es, private Angaben wie Ihre Adresse, Ihre Webseite oder Ihren vollständigen Namen in Ihrer Bewertung zu erwähnen, da diese Daten ggf. von Dritten missbräuchlich genutzt werden könnten.

Hinweis: Wir behalten uns vor, Bewertungen sowie die damit verknüpfte Sternewertung, die gegen diese Regeln verstoßen oder die sachlich falsche oder rechts- oder sittenwidrige Inhalte aufweisen, nicht online zu stellen oder von unserer Webseite zu entfernen, wenn wir nachträglich erfahren, dass ein entsprechender Grund vorliegt.
Woher stammen die veröffentlichten Shop- und Produktbewertungen?
Wir bitten ausschließlich unsere realen Kunden um eine Bewertung zu unserem Service und den Produkten aus Ihrer eigenen Bestellung.